Kinder, die vor dem Kindergarten eine hochwertige Vorschule besuchen, werden akademisch, sozial und emotional besser auf die Schule vorbereitet. Die nachfolgend aufgeführten Partneragenturen setzen sich dafür ein, Familien zu unterstützen und sicherzustellen, dass jedes Vorschulkind lernbereit in den Kindergarten kommt. Diese Programme bieten eine qualitativ hochwertige Vorschulerfahrung.

  • KIDCO Vorsprung

    Kidco ist seit 1965 in den Landkreisen Linn & Benton tätig und glaubt an einen ganzheitlichen Ansatz für die Erziehung von der Schwangerschaft bis zur Vorschule. Wir arbeiten mit den Eltern zusammen, um sicherzustellen, dass ein Kind eine gute Ernährung, eine etablierte medizinische und zahnmedizinische Versorgung und natürlich einen spielerischen, spielerischen Lernansatz hat.

    Jetzt Bewerben
  • CSC Head Start von Lincoln County

    Durch die kostenlose Vorschulbildung für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren wird Ihr Kind in einer erstklassigen, fürsorglichen Umgebung lernen und erkunden. Mit einem „Ganzkind“-Ansatz berücksichtigen wir die schulischen, gesundheitlichen, familiären und sozialen Bedürfnisse jedes Schülers. Ihr Kind verdient einen Vorsprung im Leben, und wir laden Sie ein, sich uns anzuschließen!

    Jetzt Bewerben
  • Kinderentwicklungszentrum der Oregon State University

    Wir befinden uns seit 1926 auf dem Campus der OSU und sind ein kleines und einzigartiges gemischtes Programm, das Slots für 43 Head Start-Familien und 15 gebührenpflichtige Familien umfasst. Wir sind auch ein Bildungsprogramm für OSU-Studenten, die frühkindliche Entwicklung studieren.

    Jetzt Bewerben
  • Konföderierte Stämme der Siletz-Indianer Vorsprung

    Klassenzimmer in Siletz und Lincoln City. Die Klassenräume sind 3 ½ Stunden pro Tag, 4 Tage die Woche geöffnet, und wir bieten Hin- und Rücktransport an. Kinder müssen 3 oder 4 Jahre alt sein. Kinder der amerikanischen Ureinwohner werden bevorzugt, aber wir dienen allen Kindern.

    Jetzt Bewerben
  • Vorschulversprechen

    Im Dienste der Grafschaften Linn, Benton und Lincoln. Qualitativ hochwertige und kulturell relevante frühkindliche Betreuungs- und Bildungsprogramme für Kinder, die mit oder unter 200 % der Armutsgrenze leben.

    Jetzt Bewerben
  • Welches Programm ist das richtige für mich?

    Bei spezifischen Fragen zu einzelnen Programmen wenden Sie sich direkt an das Programm.

    Sie sind sich nicht sicher, welches Programm für Ihre Familie am besten geeignet ist? Sie möchten sich über weitere Vorschulangebote in Ihrer Gemeinde informieren? Zusätzlich zu den oben beschriebenen kostenlosen Vorschulangeboten gibt es in vielen Gemeinden Teilzeitprogramme (2 oder 3 Vormittage pro Woche), die mit Kirchen verbunden sind und einen religiösen Lehrplan verwenden, sowie Elterngenossenschaften. Pollywog-Programmberater stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl der Optionen zu helfen (kostenlos staatlich finanziert und gemeinschaftsbasiert). Um einen Berater zu erreichen, rufen Sie 541-917-4884 an oder füllen Sie das Formular unten auf dieser Seite aus.

Kostenlose Vorschulberechtigung

Die oben genannten Programme sind für Familien kostenlos, die altersberechtigt sind und die Einkommens- und/oder andere Anspruchsvoraussetzungen erfüllen. Es ist wichtig zu beachten, dass es neben der Einkommensberechtigung noch andere Kriterien gibt. Wir empfehlen Ihnen, eine Bewerbung für die Programme auszufüllen, an denen Sie interessiert sind, um die Eignungsfeststellung zu ermitteln.

Diagramm zur bundesstaatlichen Armutsgrenze (FPL) 2021

Haushalt 100 % FPL 130 % FPL 200 % FPL
2 Menschen $ 17,420 $ 22,646 $ 34,840
3 Menschen $ 21,960 $ 28,548 $ 43,920
4 Menschen $ 26,500 $ 34,450 $ 53,000
5 Menschen $ 31,040 $ 40,352 $ 62,080
6 Menschen $ 35,580 $ 46,254 $ 71,160
7 Menschen $ 40,120 $ 52,156 $ 80,240
8 Menschen $ 44,660 $ 58,058 $ 89,320

Children who attend a high-quality preschool program before kindergarten are better prepared for school academically, socially and emotionally. The partner agencies listed below are committed to supporting families and ensuring that every preschool child enters kindergarten ready to learn. These programs offer a quality educational preschool experience.

  • KIDCO Head Start

    Serving Linn & Benton Counties since 1965, Kidco believes in a holistic approach to education for pre-natal through preschool. We partner with parents to help ensure a child has good nutrition, established medical and dental care, and of course, a fun, hands on learning approach through play.

    Apply Now
  • CSC Head Start of Lincoln County

    Providing free preschool education for kids ages 3-5, your child will learn and explore in a top-rated, nurturing environment. Using a “whole child” approach, we consider every student’s educational, health, family, and social needs. Your child deserves a Head Start in life, and we invite you to join us!

    Apply Now
  • Oregon State University Child Development Center

    Located on the campus of OSU since 1926, we are a small and uniquely blended program, that includes slots for 43 Head Start families and 15 Tuition-pay families. We are also an educational program for OSU students studying early childhood development.

    Apply Now
  • Confederated Tribes of Siletz Indians Head Start

    Classrooms in Siletz and Lincoln City. Classrooms operate 3 ½ hours per day, 4 days a week, and we offer round-trip transportation. Children must be 3 or 4 years old. Preference given to Native American children, but we serve all children.

    Apply Now
  • Preschool Promise

    Preschool Promise leverages high-quality, local and culturally-relevant early child care and education programs and makes them available to children living at 200% of the poverty level.

    Apply Now
  • Which program is right for me?

    If you have questions specific to individual programs, contact the program directly.

    Not sure what program is best for your family? Would you like to learn about other preschool options in your community? In addition to the free preschool options described above, programs that are part-time (2 or 3 mornings a week), connected to churches and use a religious curriculum, and parent cooperatives exist in many communities. Pollywog program consultants are available to help you sort through the options (free state-funded and community-based). To reach a consultant call 541-917-4884 or complete the form at the bottom of this page.

Free Preschool Eligibility

The programs above are free to families who are age eligible and who meet income and/or other eligibility qualifications. It is important to note that other criteria exist beyond income eligibility. We encourage you to complete an application for the program(s) you are interested in for eligibility determination.

2021 Federal Poverty Level (FPL) Chart

Household 100% FPL 130% FPL 200% FPL
2 people $17,420 $22,646 $34,840
3 people $21,960 $28,548 $43,920
4 people $26,500 $34,450 $53,000
5 people $31,040 $40,352 $62,080
6 people $35,580 $46,254 $71,160
7 people $40,120 $52,156 $80,240
8 people $44,660 $58,058 $89,320